Thai Yoga Bodywork

 Aufgrund der derzeit geltenden Vorschriften leider im Moment nicht möglich!

Ich bin sehr glücklich, ab sofort wieder Thai Yoga Behandlungen anbieten zu dürfen. Natürlich werden dabei die vorgegebenen Hygienestandards beachtet. Bring dir bitte deine eigene Mund-Nase-Bedeckung mit, die du während des kurzen Einführungsgesprächs trägst. Während der Behandlung ist dies nicht nötig. Ich werde auch während der Behandlung eine Maske tragen und im Moment die Gesichtsmassage am Schluss weglassen.

Thai Yoga Bodywork kommt ursprünglich aus Indien und wurde dort vor über 2500 Jahren von einem ayurvedischen Arzt entwickelt. In Thailand wird diese Körperarbeit Nuad Phaen Boran genannt, was so viel heißt wie „heilsame und mitfühlende Berührung“.

Thai Yoga Bodywork ist ein Berühren von Körper, Geist und Seele. Durch Druck auf die Energiebahnen mittels Daumen, Handballen oder Ellbogen können Blockaden auf physischer, energetischer, mentaler und emotionaler Ebene gelöst werden.

Thai Yoga Bodywork wird auch als passives Yoga bezeichnet, da der Empfangende vom Gebenden achtsam in verschiedene Yoga-Asanas gebracht wird. Der Körper wird sanft gedehnt und mobilisiert, das gesamte Fasziensystem wird stimuliert und befeuchtet.

Ziel der Thai Yoga Körperarbeit ist es, Blockaden zu lösen, damit die Lebensenergie (Prana) wieder frei fließen kann. Dadurch können körperliche Symptome wie Kopfschmerzen, Verdauungs- und Schlafstörungen oder Verspannungen verändert bzw. abgebaut werden. 

Damit du dir im Anschluss auch zu Hause immer mal eine kleine Auszeit für dich nimmst, bekommst du bei deiner ersten Thai Yoga Behandlung bei mir ein Lavendel-Augenkissen geschenkt – mit viel Liebe von mir für dich genäht.

Das Lavendelkissen ist mit Bioleinsamen bzw. Biohirse und Biolavendelblüten gefüllt. Der Lavendelduft und das sanfte Gewicht der Leinsamen auf deinen Augenmuskeln wirken angenehm entspannend. Der Bezug des Kissens ist abnehmbar und in der Maschine waschbar.

Wenn es dir bei mir gefallen hat, nimm dir gern eine Stempelkarte mit. Nach fünf Behandlungen bekommst du die sechste zum halben Preis!

Die Anwendung wird in bequemer, langer Kleidung auf einer Shiatsu-Matte am Boden durchgeführt.

 

60 Minuten =  60,00 Euro 

90 Minuten =  90,00 Euro

Bei Fragen oder zur Terminvereinbarung ruf mich gern an unter 015739422933 oder melde dich über das Kontaktformular 

Kontraindikationen:

Bei hohem Blutdruck, Herzkrankheiten, Bluterkrankheit, Infektionskrankheiten, akutem Bandscheibenvorfall, Krebs, akuten Entzündungen oder nach frischen Operationen ist die Thai Yoga Körperarbeit nicht zu empfehlen. In diesen Fällen kann keine Haftung von mir übernommen werden. Bitte kontaktiere deinen behandelnden Arzt, wenn du unsicher bist.