top of page

Über mich

Ich bin Christiane und arbeite seit Anfang 2017 nebenberuflich als Yogalehrerin.

In meinem Unterricht möchte ich das weitergeben, was ich selbst in den letzten Jahren erfahren habe. Ich möchte dir Yoga als Weg zu mehr innerer Ausgeglichenheit, zu mentaler Stärke und größerer körperlicher Flexibilität aufzeigen.

Kennengelernt habe ich Yoga auf einer Reise nach Sri Lanka. Dort erlebte ich wie wohltuend eine tägliche Yogapraxis auf Körper und Geist wirkt.

Zurück in Deutschland entdeckte ich dann Vinyasa Yoga als genau meinen Yogastil. Ich liebe es, meinen Atem mit meiner Bewegung und meinem Geist in Einklang zu bringen und so aus der Asanapraxis eine Bewegungsmeditation werden zu lassen.

20201212_Christiane_YOGA-58.jpg

Im Rahmen meiner Yogalehrerausbildung habe ich die Thai Yoga Massage kennengelernt und erfahren, wie entspannend und erdend diese Form der Berührung ist. Seitdem habe ich verschiedene Ausbildungen in diesem Bereich absolviert. Es macht mir große Freude und berührt mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich Menschen helfen kann, loszulassen und zur Ruhe zu kommen

„Touch is before sight, before speech. It is the first language and the last, and it always tells the truth.“

M. Atwook

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Vinyasa Yoga (RYT 200h), Vinyaloft Bremen, 2017

  • Kinderyogalehrerin (23h), Kidding around Yoga, 2017

  • Inside Flow (15h), SAFS&BETA, 2017

  • Thai Yoga Bodywork (AYA, 18h), Inside Academy Frankfurt, 2018

  • Inside Flow (AYA, 50h), Inside Academy Frankfurt, 2018

  • Thai Yoga Bodywork  (30h), Tobias Frank, 2018

  • Yin Yoga Weiterbildung, Birgit Pahl, 2018

  • Vinyasa Yoga (RYS 300h) , Romyoga Hamburg, 2020

  • Thai Yoga Massage Basic Course (80h), Till Heeg Sunshine Network, 2022

  • Dynamic Thai Massage (35h), Almuth Kramer, Bojan Babic Thaiinflow, 2022

  • Sensible Thai Bodywork (24h), Christian Jeukens ThaiBodyWork.eu, 2023

bottom of page