Über mich

Ich bin Christiane und arbeite seit vier Jahren nebenberuflich als Yogalehrerin.

In meinem Unterricht möchte ich das weitergeben, was ich selbst in den letzten Jahren erfahren habe. Ich möchte dir Yoga als Weg zu mehr innerer Ausgeglichenheit, zu mentaler Stärke und größerer körperlicher Flexibilität aufzeigen.

Kennengelernt habe ich Yoga auf einer Reise nach Sri Lanka. Dort erlebte ich wie wohltuend eine tägliche Yogapraxis auf Körper und Geist wirkt.

Zurück in Deutschland entdeckte ich dann Vinyasa Yoga als genau meinen Yogastil. Ich liebe es, meinen Atem mit meiner Bewegung und meinem Geist in Einklang zu bringen und so aus der Asanapraxis eine Bewegungsmeditation werden zu lassen.

Mein persönliches Highlight ist der Inside Flow. Einmal im Monat unterrichte ich einen Flow, jeweils abgestimmt auf ein bestimmtes Lied verbunden mit einem Herzensthema. Ich finde es herrlich, im Takt der Musik von einer Asana in die nächste zu fließen und dabei alles in Einklang zu bringen - meine Bewegung, meine Atmung, meinen Geist, mein Herz -mein Yoga.

„Indem wir lernen, stets vollkommen achtsam zu bleiben, wird das was als rein körperliche Praxis begann, zu einem Werkzeug, um den Geist zur Ruhe zu bringen und die Emotionen auszugleichen.“

 

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Vinyasa-Yoga (RYT 200h), Vinyaloft Bremen, 2017

  • Kinderyoga (23h), Kidding around Yoga, 2017

  • Inside Flow (15h), SAFS&BETA, 2017

  • Thai Yoga Bodywork (AYA, 18h), Inside Academy Frankfurt, 2018

  • Inside Flow (AYA, 50h), Inside Academy Frankfurt, 2018

  • Thai Yoga Bodywork  (30h), Tobias Frank, 2018

  • Yin Yoga Weiterbildung, Birgit Pahl, 2018

  • Personal Yoga Coach (AYA 60h), Romyoga Berlin, 2019

  • Vinyasa-Yoga (RYT 300h), Romyoga Berlin, 2020